2016

3. Dezember 2016

Fertigkeitsabzeichen Melder

Seit mehreren Wochen wurden die 10-15 –Jährigen von den Jugendführern auf das Fertigkeisabzeichen Melder vorbereitet.

Geprüft wurde das theoretische .......


23. bis 25.September 2016

3 Tage im Haus der Feuerwehrjugend

Bereits zur Tradition geworden ist für die Feuerwehrjugend der Besuch im Haus der Feuerwehrjugend.

In Altenmarkt im Yspertal stellt der NÖ Landesfeuerwehrverband für Jugendgruppen ein Haus für Ausflüge und Übernachtung zur Verfügung. Wie auch die letzten Jahre.......


3. August 2016

Badetag im Freibad Schwechat

Die Feuerwehrjugend macht das Schwechater Freibad unsicher

Vergangenen Mittwoch lud die Raiffeisenbank Region Schwechat die gesamte Feuerwehrjugend ein das Schwechater Freibad zu besuchen und am Contest teil zu nehmen. Die Kosten für den Eintritt............


7. bis 10. Juli 2016

Landesfeuerwehr Jugendlager 2016

Sensationelles Wochenende für die Feuerwehrjugend

 

Die Feuerwehrjugend verbrachte vom 07.-10. Juli in Amstetten das Landestreffen.......

 


3. bis 5. Juni 2016

Bezirksjugendlager Schönau

Vergangenes Wochenende trafen sich die Jugendgruppen des Bezirkes Baden in Schönau an der Triesting zum alljährlichen Feuerwehrjugend Bezirksbewerb und –lager.

 

 


21.Mai 2016

Fußball-Triathlon in Mitterndorf

Die Feuerwehr Mitterndorf legte sich am vergangenen Samstag mit einem Fußball-Triathlon für die Jugendlichen des Bezirkes Baden ins Zeug. Die Sportveranstaltung enthielt drei verschiedene Arten Fußball zu spielen.

 


05.Mai 2016

Florianifeier 2016

Auch beim diesjährigen Florianifest wurden wieder einige Kinder unserer Feuerwehrjugend angelobt beziehungsweise befördert.


Angelobung der Feuerwehrjugend und Beförderung zum Jugendfeuerwehrmann:

Kevin Csiky

Julia Haiderer

Anna Prinz

Stella Mae Vystoupil

 

 

Beförderung der Feuerwehrjugend Erprobungsspiel:

Beata-Christina Bachheimer

Anna Prinz

Antonia Schweighofer

Stella Mae Vystoupil

 

 

Beförderung der Feuerwehrjugend 1. Erprobung

Roman Hofmeister

Dominik Radeiner

Tarik Yazar

 

 

Beförderung der Feuerwehrjugend 2. Erprobung:

Marcel Kaderabek

Jeannine Waldbeck

2. April 2016

Wissenstest in Möllersdorf

Rund 230 Kinder aus allen Feuerwehren des Bezirks trafen sich am 2. April 2016 zum gemeinsamen Wissenstest und Wissenstestspiel in der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf.

Diese Veranstaltung wird in ganz Niederösterreich bezirksweise abgehalten und die Bestimmungen sind

vom Landesfeuerwehrverband vorgegeben. Die Jugendlichen zeigen ihr Wissen in verschiedenen Stationen wie zum Beispiel Gerätekunde für den Brandeinsatz. Hierbei haben sie dem Prüfer ein entsprechendes Gerät zu zeigen und die.....

 


9. April 2016

Flurreinigung in Mitterndorf

Frei nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung“ zog die Feuerwehrjugend am 9. April die Flurreinigung durch.

 

Gesäubert wurde der Bahndamm in Richtung Unterwaltersdorf, die Hofwiese und der Bahndamm in Richtung Neumitterndorf.

 

Gemeinsam wurden zahlreiche Müllsäcke gefüllt und mit dem Last-Fahrzeug zum Bauhof transportiert.