3. bis 5. Juni 2016

Wunderschönes Bezirkslager in Schönau

Vergangenes Wochenende trafen sich die Jugendgruppen des Bezirkes Baden in Schönau an der Triesting zum alljährlichen Feuerwehrjugend Bezirksbewerb und –lager.

Am Freitagnachmittag bauten die Teilnehmer die Zelte auf und konnten den Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Samstagvormittag wurde nochmals die Bewerbsbahn beübt und um 14.00 Uhr startete die erste Gruppe mit dem Bewerb.

Unsere Kleinsten durften als erste zeigen was in ihnen steckt. Alle drei konnten mit einem hervorragenden Ergebnis glänzen und werden bis zum Landesbewerb noch weiter üben um noch bessere Leistungen abrufen zu können.

 

 


Ziemlich als letzte Gruppe konnten unsere Über-12-Jährigen mit dem Gruppenbewerb starten. Sie konnten den Bewerb als eine der schnellsten Gruppen abschließen, doch leider verhinderten einige Fehler ein perfektes Ergebnis. Doch nichts desto trotz motiviert das die Gruppe noch mehr bis zum Landesbewerb weiter zu üben, um mit einem perfekten Ergebnis zu glänzen und allen zu beweisen, dass sie den Bewerb auch fehlerfrei bewältigen können.

Nach der Siegerehrung erwartete die Jugendlichen ein Schwedenbomben-Wettessen. Dabei wurden so einige Gesichter mit der weißen Creme beschmiert.

Auch diesen Abend konnten die Jugendlichen gemeinsam am Lagerfeuer, oder bei einer Partie Fußball ausklingen lassen. Dieses Lager zeichnete sich für die Jugendlichen als besonders gemütlich aus und so konnten auch sehr viele neue Freund-schaften geschlossen werden.

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Feuerwehr Schönau für die Gastfreundschaft und tolle Bewirtung!