Einsätze

21.04.2020

🔥👩‍🚒🚒 Heutiger Bahndammbrand konnte rasch gelöscht werden.

16.04.2020

🚨 Einsatz #2 des gestrigen Tages – die FF-Mitterndorf wurde zu einem Flurbrand bei der Fischa in Richtung Unterwaltersdorf alarmiert. Eine großflächige Ausbreitung konnte trotz der extremen Trockenheit rechtzeitig verhindert werden.Natürlich gilt auch bei unseren Einsätzen MNS Masken-Pflicht und es kommen verschärfte Hygienemaßnahmen zum Tragen um die Wehr einsatzbereit zu halten.

16.04.2020

🚨Einsatz #1 am gestrigen Tag – Ölspur in Richtung Gramatneusiedl. Das ausgelaufene Öl wurde gebunden und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

26.02.2020

🚒👨‍🚒Brandsicherheitswache beim gestrigen Faschingsverbrennen.

10.02.2020

🚨+Sturmeinsatz+🚨
in Neumitterndorf

04.02.2020

🚨Sturmtief 🚨 zog auch über Mitterndorf. Hallenteile drohten auf die Bahngleise zu stürzen und ein umgestürzter Baum musste von der Straße entfernt werden.

23.01.2020

+Einsatz-Nachtrag+
Heute Vormittag wurde die FF-Mitterndorf zu einem Kleinbrand in einer Wohnung alarmiert.
Durch das rasche Eingreifen konnte ein Wohnungsbrand verhindert werden und die Besitzerin sowie ein Hund und eine Katze gerettet werden!
https://www.monatsrevue.at/frau-hund-und-katzen-gerettet/

13.01.2020

160 Einsatzkräfte waren am Samstag stundenlangen im Einsatz um den – in einem alten Mehrparteienhaus ausgebrochenen Brand – zu löschen. Darunter auch mehrere Atemschutztrupps der FF-Mitterndorf.

Hier der Bericht des Bezirksgeuerwehrkommandos:
http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?idcat=18&idart=4790